Linsen Dal

Rezept drucken
One Pot - Linsen Dal
Linsen Dal - Sinn Gemüse
Vorbereitung 15-20 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 15-20 Minuten
Kochzeit 35 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Linsen Dal - Sinn Gemüse
Anleitungen
  1. Zwiebel und Ingwer klein schneiden, Kürbis und Paprika klein würfeln und Linsen sehr gründlich waschen.
  2. Das Gemüse und Linsen in Butter anschwitzen, Gewürze dazu geben und mitdünsten. Mit Suppe löschen und alles ca. 10-15 min köcheln lassen.
  3. Mit Zitronensaft und Kokosmilch abschmecken, Salz und Pfeffer nach Bedarf beimengen und weitere 15 min leicht köcheln lassen. Wer möchte kann das Dal mit Mehl oder Stärke etwas eindicken.
Rezept Hinweise

Ich nehme immer die schnell kochenden Linsen, da ich öfters unter Zeitdruck stehe und auch spontan kochen möchte.

Falls die Linsen zu viel Flüssigkeit aufsaugen, einfach Suppe nachgießen. Jeder mag es ein wenig anders... Das gilt natürlich auch für die Kokosmilch - manche bevorzugen weniger, manche mehr

 

Tipp: den sweet Dumpling Kürbis finde ich persönlich super - schmeckt nussig und nach Maroni

 

Dazu schmeckt Naan Brot,  Fladen oder Reis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben